Montag, 24. November 2014

Cake recipe * 30 days until christmas *



Já só faltam 30 dias até o natal, pessoal! Eu ainda não decorei, nem tenho árvore ainda, só daqui a uma semana mais ou menos é que vou começar a por tudo em ordem para o natal. E voces? Já começaram, ou será que tem tudo já pronto e preparado? Bem, hoje eu quero vos dar a receita do "bolo chocolate de pão de especiaria". È uma delicia e um bolo perfeito para natal! Agradeço à minha miga Ela que me deu o bolo a provar e a receita há uns anos :-)

Nur noch 30 Tage bis Weihnachten, meine Lieben! Ich hab ja noch gar nix dekoriert und auch noch keinen Baum aufgestellt, damit fang ich erst in knapp einer Woche an. Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr schon angefangen, oder seid Ihr vielleicht sogar schon fertig mit den Weihnachtsdekorationen? Ich möchte Euch heute das Rezept vom "Schoko-Lebkuchen-Kuchen" da lassen, es passt einfach perfekt in die Weihnachtszeit und schmeckt einfach himmlich! Danke an meine Freundin Ela, die mir dieses Rezept vor ein paar Jahren gab :-)

Just 30 days until christmas, people! I still haven´t decorated anything, nor is our christmas tree done, I will just start in more or less 1 week. How is that with you? Have you already started decorating for christmas or are you maybe already finished? So, today I have for you the perfect cake for christmas time, the "choclate-gingerbread-cake", it´s delicious! Thank you, my friend Ela, for giving me this recipe a few years ago :-)

250g   manteiga  / Butter
250g   açucar / Zucker / Sugar 
200g   amêndoas moídas / gemahlene Mandeln /
              grounded almonds
6           ovos / Eier / eggs
100g   farinha / Mehl / flour
200g   chocolate granulado / Schokostreusel /
              chocolate sprinkles
1           fermento em pó / Backpulver / baking powder
15g       tempero especiarias / Lebkuchengewürz /
              gingerbread spices

Para cobrir / Für die Glasur / For the icing:
chocolate / Schockolade / choclate


Mistura-se tudo, poe-se o creme na forma, vai ao forno 45 minutos em 160°. Já se pode derreter o chocolate, pois é colocado por cima do bolo mesmo ainda quente!

Alles mit dem Handrührgerät mischen, Teig in die gefettete Form, ab in den Backofen für 45 Minuten bei 160°. Man kann jetzt schon die Schokolate zum schmelzen bringen, denn der Guß kommt auf den noch heissen Kuchen drauf!

Mix all, put the cream into a baking dish, put it in the oven for 45 minutes at 160°. Start melting the chocolate, you´ll coat the still hot cake with it!


E já está, bom appetite :-)  Agora quero vos mostrar mais duas coisas que eu recebi no sábado! A Fanny mandou-me uma vela, guardanapos e postais. Obrigado, Fanny! :-)

Das war´s schon, lasst es Euch schmecken! :-)  Und jetzt will ich Euch auch noch schnell 2 Nettigkeiten zeigen, die ich am Samstag bekommen habe! Die liebe Fanny hat mir eine Kerze, Servietten und einen Postkartenbogen geschickt. Dankeschön, Fanny! :-)

That´s it, enjoy it :-)  Now I would like to you 2 niceties I got on saturday! Fanny sent me a candle, napkins and postcards. Thank you, Fanny! :-)

E da querida Nicole eu recebi um WashiTape, duas estrelas (uma de crochê e uma costurada), um saco de juta com um pendante de Natal! Obrigado, Nicole! Espero, que voces as duas tambem receberam as minhas prendinhas!

Und von der lieben Nicole habe ich ein WashiTape, 2 Sterne (ein gehäkeltes und ein genähtes), ein Jutesäckchen mit Weihnachtsanhänger bekommen. Vielen Dank, Nicole! Ich hoffe, Ihr beiden habt auch meine Nettigkeiten erhalten!

And dear Nicole sent me a WashiTape, 2 stars (one crocheted and one sewn), a bag with a Christmas pendant. Thank you, Nicole! I hope you two got my niceties as well!


Aqui vai mais uma volta de prendinhas, para quem quer, voces sabem os primeiro três recebem :-) È só escrever nos comentários! E agora desejo-vos uma boa semana e vou comer um bocado de bolo! Até breve,

Und hiermit startet eine neue Nettigkeitenrunde, Ihr wisst ja die ersten 3 bekommen von mir etwas zugeschickt und bieten dann auch wiederum an, also einfach ein Kommi hinterlassen und schreiben, dass Ihr mitmachen wollt. Wünsche Euch eine schöne Woche, ich ess jetzt ein Stück Kuchen, bis bald,

So I start a new round of niceties, you know the firs 3 get them from me and have to offer this than as well in their blog, so write it clear in the comments if you want to get mail from me. Wish you a good week now, I´ll have some cake now, see you soon,

Signature

4 Kommentare:

  1. Liebe Bella,
    der Kuchen sieht verführerisch aus. Lecker!!!
    Da könnte ich heute auch noch ein Stück von essen.
    Und ja, ich habe Deine Nettigkeiten erhalten. Vielen Dank, ich zeige sie in einem der nächsten Posts.
    Ich bin mit meiner Deko fast fertig, aber es ist auch nicht sehr weihnachtlich, eher winterlich mit vielen Sternen...
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole
    Ich setzte bei den Nettigkeiten aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Deine Deko, ob winterlich oder weihnachtlich, ist bestimmt ganz bezaubern! Ich seh das ja immer auf Deinen Fotos, wie hübsch Du dekorierst, wirklich toll!
      Liebste Grüße,
      Bella

      Löschen
  2. Liebe Bella,
    ach wie schön, da ist meine Nettigkeit. :) Dein Kuchen schaut auch ganz lecker aus.
    Ach jetzt geht die Weihnachtszeit richtig los *jippi*.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny,
      so langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung :-) heute wird bei uns noch kräftig dekoriert und der Baum geschmückt und wieder Plätzchen gebacken ♡
      Liebe Grüße,
      Bella

      Löschen

Obrigado pelos vossos comentários! Bella ♥

Danke für Eure lieben Kommentare! Bella ♥

Thank you for your nice comment! Bella ♥